Projekte

Das  Projekt Vereinsgründung ist  abgeschlossen
Wir habe eine Satzung erarbeitet und uns in einer Gründungsversammlung konstituiert.
Wir sind nun offiziell ein gemeinnütziger eingetragener Verein zur Förderung des Umweltschutzes.

Themenschwerpunkte unserer Arbeit sind:

Forschung und Nachweisführung zur Effektivität unterschiedlicher Substratmischungen. Hier bauen wir weiter den Kontakt zur regionalen Wissenschaft auf.
Gegenfeuer hat sich darum auch dem forum1.5 Mittelfranken angeschlossen, einem Verein, der die Klimabemühungen der Region bündelt und besonders auch mit wissenschaftlicher Expertise unterstützt.

Ein neuer Schwerkunkt ist die eine Klimainitiative AN 2030, die auf eine nachhaltige Energiewende abzielt und besonders auch Maßnahmen für Bodenverbesserung durch Biokohlesubstrate vorsieht.


Walterswald

Coop_Gegenfeuer-TPP_01

Klimainitiative AN 2030